Auf dieser Seite stelle ich meine neuesten Errungenschaften vor

Viel Vergnügen

Soeben komme ich vom Linzer Trödelmarkt zurück. Dort fand ich eine mega Rarität, einen Milchkrug aus der Serie Zürich mit dem Dekor Goldgitter.

Der Krug hat die gleiche Artikelnummer, wie die Kaffeekanne, das würde auch erklären, warum er in keiner Liste zu finden ist. Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob dieser Krug auch mit den anderen Dekoren der Serie Zürich produziert worden ist.

Dieses tolle Geschirr habe ich kürzlich erhalten von einer netten Dame Namens Michaela. Sie entdeckte meine Homepage und hat mir das Service angeboten, da konnte ich nicht nein sagen, denn dieses Dekor habe ich bislang noch nicht gehabt. Leider ist mir der Dekorname absolut unbekannt, in meinen Unterlagen konnte ich nichts darüber finden.

Das Service selber ist aus der Serie Hamburg.

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Michaela.

Kaffeekanne aus der Serie Sekunda

2 Eierbecher aus der Serie Kopenhagen

Neu in meiner Sammlung sind zwei Fondueteller.

Leider ist mir nicht bekannt, aus welchem Jahr diese Teller sind, darüber habe ich keinerlei Informationen.

Form Zürich

Teekanne und Gedeck

Dekor gelbe Schleifen

Tasse der Form Minden in hoher Ausführung

in hellblau

Tablett aus Plastik ca. 30cm Durchmesser

Kacheln mit Kräutermotiven

Milchkännchen der Form Hamburg im Dekor Kristall grau

Butterdose der Form Hamburg im Dekor Kristall grau

Teetasse der Form Zürich im Dekor Streifen gelb

Das ist die Unterseite des Tellers der oben gezeigten Butterdose der Form Hamburg

Teekanne der Form Minden in der Farbe saphierblau in kleinster Ausführung.

Diese Kanne hat mir gestern mein Schatz geschenkt.

Milchkännchen und Zuckerdose der Form Hamburg mit dem Dekor Kristall grau.

Größe und Nummer dieses Milkännchens lautet 20-17, wogegen weiter oben die Größe 20-10 zu sehen ist, eine Nummer kleiner.

Größe und Nummer der Zuckerdose 20-22.

Vor kurzer Zeit schenkte man mir eine absolute Rarität.                                                                             Leider ist das Dekor nicht richtig zu erkennen, weil die Sonne etwas blendet, aber eine neue Aufnahme in besserer Qualität folgt bald. 

Form Paris mit dem Dekor "Boutique"

Nun kommt auch die Tortenplatte der Form Zürich im Dekor "Schleifen gelb" neu hinzu.

 

Das Service ist noch nicht auf der Seite abgebildet, folgt aber bald.

Eine Aufschnittplatte aus der Serie Paris


powered by Beepworld