Auf dieser Seite stelle ich ein paar besondere Raritäten vor.

Eigentlich ist heut zu Tage jedes Melitta Geschirr eine Seltenheit geworden, weil die Firma die Produktion längst eingestellt hat, aber Dank Trödelmärkten und Internet kann man mit etwas Glück das ein oder andere fehlende Teil zu seinem Geschirr noch finden.

Eine absolute Seltenheit ist dieser Milchkrug aus der Serie Zürich

mit dem Dekor Goldgitter.

Wassermaß für 1 Tasse Wasser

rechts eine Detailansicht

 

seltenes Kaffeemaß

für 6 Tassen

Milchkrug und Kaffeekanne aus Steingut.

Form Minden

Dekor Tropfen

Das ist der wohl mit Abstand                 seltenste   Filter, den es gibt.

Zwei Einzelstücke aus der Serie Minden mit dem Dekor "Farbpalette"

In einer Folge der TV-Serie

"Ein Herz und eine Seele"

stand solch ein Geschirr mal in der Küche, vielleicht war es sogar dieses hier. Wer weiß?

Dieses Geschirr war der Gewinn eines Preisausschreibens.

Es ist nicht nur komplett, sondern  limitiert und auch fast neuwertig. Siehe rechts.

Tee Service in der Form Minden und der Farbe saphierblau.

eine etwas ausgefallene Thermokanne

komplett zusammen gesetzt

unter der Haube kommt die ausgefallene Kannenform zum Vorschein

die einzige Kaffeekanne ohne Henkel

komplett zerlegte Kanne


powered by Beepworld